Stephan EllenriederSVP & Managing Director

Speaker 2017
Stephan Ellenrieder

ist seit Mai 2015 Senior Vice President Central and Eastern Europe bei PTC sowie Geschäftsführer von PTC Deutschland. In dieser Rolle treibt er die Entwicklung aller Geschäftsbereiche von PTC in den beiden europäischen Regionen mit speziellem Fokus auf den deutschen Markt weiter voran.

Herr Ellenrieder, der eine langjährige Erfahrung in der IT-Branche und insbesondere im Aufbau und der Optimierung von Vertriebsstrukturen besitzt, verantwortete zuvor das Automotive-Geschäft von PTC in Europa sowie das strategische Großkundengeschäft in Zentraleuropa. Bevor er im Jahr 2006 zu PTC wechselte, war er in unterschiedlichen Vertriebspositionen bei SGI, BEA Systems und Oracle tätig. Stephan Ellenrieder studierte Betriebswirtschaftslehre an der Georg-Simon-Ohm FH Nürnberg.

Stephan Ellenrieders Vorstellung der digitalen Transformation:  Keine Digitalisierung ohne PLM

Kurzvita

  • 2001 – heute SVP & Managing Director Central Europe, PTC
  • 1995 – 2000 Sales Director Germany, Oracle
  • 1993 – 1994 Sales Director CEE, BEA Systems
  • 1987 – 1992 Sales Manager, Silicon Graphics
  • Studium Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Dr. Gamal Lashin Vaillant Group Speaker NETWorxMarkus Hannen Speaker NETWorx